1. Russische Frauen sind echt hübsch…@Tina: Muss ich mir jetzt auch schon Sorgen machen oder erst bei den Chinesinnen?

2.Fahrradfahren in Moskau ist besser als sein Ruf – ich denke trotzdem nicht, dass wir einen Trend lostreten.

3. Hirschbräu hat ein neues Ökobier – das muss man hier im Supermarkt feststellen. Bitte mal probieren und Verkostungsergebnis an uns übermitteln. Mir ist das hier zu teuer. 4 Euro ein Fläschen – und das für ein Hirsch.

4. Die Bordsteine sind hier geschätzte 30cm hoch. Für MTBs gut, bloß Rollstuhlfahrer sollte man hier nicht sein.

5. Samstag heiraten auch in Moskau gaaaaaanz viele Paare. Vorzugsweise fahren sie dann mit einer 10m-Stretch-Limousine rum (nach der 10ten gesehenen Limou wird’s langweilig).

6. Junge Russen können schon recht gut Englisch und lachen auch mal.

7. Ziemlich sicher (wie bei den meisten Hauptstädten): Moskau ist NICHT Russland.

8. Man findet leichter eine Bank als etwas zu essen (ABER: Geld kann man eben nicht essen!).

9. Touristen sind schwer zu erkennen: wenn, dann sind es vorwiegend Spanier.

10. Unser Hostel ist echt top – wenn mal jemand herkommen will: http://www.godzillashostel.com/